Techniker mit Schwerpunkt Sonderlöschanlagen (m/w/d)
Du suchst einen Ort an dem du dich einbringen kannst, gefördert wirst und nach oben alles offen ist? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Techniker mit Schwerpunkt Sonderlöschanlagen (m/w/d)
Was zeichnet dich aus?
- Du widmest dich gerne Aufgaben, die Genauigkeit und Liebe zum Detail benötigen
- Qualität und Präzision sind dein Ding
- Du arbeitest gerne methodisch und überlegt
- Du sammelst gern alle Informationen zusammen bevor du eine Entscheidung triffst
- du handelst verantwortungsvoll und denkst langfristig
- Du bist gerne Experte in einem Feld
- Know-How und Klarheit sind für dich wichtige Eckpfeiler im Leben
Deine Aufgaben
- Du baust und wartest unsere Löschanlagen
- Du beseitigst Störungen und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
- Gegenüber dem Kunden tritts du professionell und zuvorkommend auf und verkörperst unser Qualitätsversprechen zu jeder Zeit
- Du arbeitest eng mit der Projektleitung zusammen, um die Projekte bestmöglich zum Abschluss zu bringen
- Du dokumentierst deine Arbeit für die Buchhaltung, damit sie abgerechnet werden kann
- In unseren internen Meetings bringst du dein Feedback ein und hilfst uns Prozesse zu verbessern
Dein Profil
- relevante Berufsausbildung oder Studium
- Du hast Erfahrung mit Brandschutztechnik und Elektroinstallationen
- Du bist die Art Handwerker, die immer eine Lösung findet
- Du kennst die maßgebenden Gesetze und Normen und kannst sie anwenden
- MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B
Was bieten wir dir?
- Ein familiär geführtes Unternehmen mit offenem Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist
- Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungen
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolg
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
- Bezuschussung zur betrieblichen Altersversorgung
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- Regelmäßige Mitarbeiterevents, monatlicher Spieleabend und get-together
- dir fehlt noch etwas auf der Liste? Kein Problem – lass es uns wissen und wir reden drüber!
FAQs
degesa fire systems ist ein Unternehmen für technischen Brandschutz und Speziallöschtechnik. Unsere Kunden sind meist Gewerbe- oder Industrieunternehmen, welche entweder aus eigenem Interesse, oder aufgrund von Forderungen durch z.B. Sachversicherer technische Brandschutzlösungen benötigen.
Wir besprechen mit dem Kunden seinen Bedarf und arbeiten dann eine maßgeschneiderte Lösung aus, die wir ihm anbieten. Oft finden mehrere Gespräche über einen längeren Zeitraum statt, bis sich der Kunde für eine Lösung entscheidet.
Im Auftragsfall wird die entsprechende Anlage geplant, beim Kunden errichtet, oder an ihn ausgeliefert, und im Nachgang im Rahmen eines Wartungs- und Instandhaltungsvertrags regelmäßig überprüft.
Im Grunde suchen wir Menschen, die sich für technische Lösungen begeistern und Spaß daran haben, in einem kleinen Team viel zu bewirken.
Bei uns gibt es vielfältige Aufgaben, sodass für jeden etwas dabei ist.
Wir sind kein großer Konzern, sondern ein mittelständischer Betrieb, in dem sich jeder kennt und jeder miteinander zu tun hat. Das bedeutet, dass bei uns immer ein familiäres Klima herrscht und der Zusammenhalt an erster Stelle steht. Gleichzeitig geht damit auch eine gewisse Verantwortung für jeden Einzelnen einher. Es ist wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können.
Wieviel du bei uns verdienen kannst, hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich ist nach oben alles offen.
Neben deiner persönlichen Leistung und der Verantwortung, die du übernimmst, zählen für uns auch Dinge, wie z.b. deine Treue dem Unternehmen gegenüber, oder ob du dich zum Beispiel aktiv an der Einarbeitung neuer Mitarbeiter beteiligst.
Am Ende versuchen wir dir dein individuelles Paket von Benefits zu schnüren, welches dich auf deinem Weg bestmöglich unterstützt und dich langfristig zufrieden macht.
Alles, was du dir vorstellen kannst.
Uns ist wichtig, dass du deinen Job bei uns gern machst und langfristig bei uns tätig sein willst. Damit das funktioniert müssen die Interessen beider Seiten berücksichtigt sein.
Du willst dir mal ein Haus oder eine Wohnung kaufen und dafür sparen? – Kein Problem, gerne unterstützen wir dich mit finanziellen Incentives, Leistungsboni und Zulagen
Du willst dir die Welt ansehen und brauchst dafür Zeit? – kein Problem, gerne machen wir gemeinsam einen Plan, der es dir ermöglichst deinen Traum umzusetzen.
Du hast Kinder und musst im Job flexibel bleiben? Kein Problem – wir haben genug Tätigkeiten, bei denen es nicht darauf ankommt, ob du sie vormittags oder abends, Mittwoch oder Samstag erledigst. Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, wie du Job & Familie zusammen unter einen Hut bekommst.
Für uns ist wichtig, dass dein Firmenwagen den dienstlichen Zweck erfüllt und preislich im Verhältnis zu deinem Gehalt steht, damit es für alle im Team fair bleibt.
Du bewirbst dich als Techniker oder Monteur? Dann wird dein Firmenwagen z.B. ein Mercedes Vito, da du Werkzeug und Leiter transportieren musst.
Du bewirbst dich als Projektleiter? Dann sollte zumindest eine Grundaustattung Werkzeug ins Auto passen, z.B. ein Kombi oder SUV.
Du bewirbst dich im Außendienst? Dann wirst du viel Langstrecke fahren, also sollte dein Fahrzeug ein Diesel sein und eine gute Freisprecheinrichtung haben 😉